Flaschenpost als Werbemittel

Flaschenpost stehendUrsprünglich verbinden die meisten Menschen mit dem Begriff “Flaschenpost” einen Hilferuf eines gestrandeten Menschens, z.B. eines Schiffbrüchigen, der über keine andere Kommunikationsmittel als eine Flasche und etwas Papier verfügt. Im jüngerer Zeit wird die Flaschenpost auch als originelles Kommunikationsmedium eingesetzt um dem Empfänger bei Erhalt der Flaschenpost zu motivieren, die Nachricht zu lesen.
Ganz nach der Devise “Wenn der Empfänger seine vielen Briefe nicht mehr liest, wir er ja wohl hoffentlich so viel Interesse an der erhaltenen Flasche haben, die Nachricht zu lesen. Eine Annahme die natürlich zu 90 % zutrifft

Wenn eine normaler Brief nicht mehr so gut ankommt, ist eine Flaschenpost eine excellente Möglichkeit die Botschaft zu übermitteln.

Mit einer Flaschenpost können auf einem ungewöhnlichen Wege Nachrichten versendt werden. Die Aufmerksamkeit des Empfänger wir bestimmt erreicht.

Beispiele für erhältlich Flaschenpost-Modelle (aus 2010)
z. Teil mit posttauglicher Versandverpackung

Dieser Beitrag wurde unter Flaschenpost veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort